Schwächeanfall

Heute morgen mussten wir den Spaziergang nach knapp 200 m abbrechen: Simba lief zwar mit, war aber sehr langsam, wedelte tief und wirkte ein bissel „neben sich“. Als wir schließlich im Schatten hielten, schwankte er und drohte hinzufallen.

Görk ist daraufhin mit den Mädels losgelaufen, um den Wagen zu holen…. was Simba überhaupt nicht gefallen hat: obwohl er noch recht unsicher lief, schaute er ihnen hinterher, fiepte und wollte mit. Da er so unruhig war und nicht liegen wollte, zwang ich ihn, ganz langsam Richtung Wanderweg weiterzugehen und sich so weiter von seinem „Rudel“ zu entfernen. Ihnen folgen konnte wir nämlich nicht, weil Görk eine Abkürzung quer über die Wiese und den Damm hoch genommen hatte.

Wenigstens schien der Adrenalinschub ihn zu stabilisieren und bald darauf kam Görk auch schon mit dem G angebraust, so dass Simba sich zufrieden zwischen seine Mädels legen konnte.

Morgen geht es natürlich sofort zur Tierärztin…

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*