Erster Besuch

Da das Sofichen draußen recht ängstlich bis vorsichtig auf Menschen reagiert, waren wir gespannt, wie sie sich bei Besuch verhält…. gingen aber davon aus, dass sie sich – genau wie im Tierheim – von der Freude ihrer Hundekumpels anstecken lässt und im vertrauten Umfeld offen auf neue Menschen zugeht.

Tatsächlich hopste das Mädel sofort mit den anderen um Claudia rum, hat sie abgeknutscht und versucht, ihr Leckerchen aus der Jacke zu klauen. Dann hat sie sich zu ihr auf die Couch geschmissen, mit den Pfoten gegrabbelt (O-Ton Claudia: „Da wiegt doch jede bestimmt 1 kg!“) und sich das Bäuchlein reiben lassen. Kurz und gut: sie hat ihren ganzen Charme spielen lassen.

Allerdings meinte Claudia lachend, Sofia sehe aus wie ein Bausatzhund… lauter Einzelteile, die nicht zusammenpassen, aber trotzdem zusammengewürfelt wurden und einen total niedlichen Hund ergeben. 

Mit Mortisha, Simba und Matilda klappt das Zusammenleben übrigens absolut problemlos. Es ist, als ob sie schon immer zusammengehörten. Es wird gespielt, gekuschelt und abgeschlabbert… so sehr, dass Matildas Öhrchen ein kleines bisschen wund sind zur Zeit. 

Nur als der kleine Gremlin sehr nachdrücklich darauf bestanden hat, ihre Winznase in Sofias Schnute zu stopfen und dabei ihr Gebiss auseinanderzuklappen, ist die Große unleidig geworden und hat knurrend (mit einem leicht hysterischen Unterton) versucht, das freche Tierchen irgendwie loszuwerden. Klappte nicht. Matilda ist da recht hartnäckig. Also habe ich sie mal von Sofia runtergepflückt. 

Wir sind jedenfalls rundum glücklich mit der Süßen und würden sie für nichts und niemanden wieder hergeben!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu „Erster Besuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*