Große Klappe, nichts dahinter

Matilda wird nur in allzu wildreichen Gebieten angeleint oder wenn die verkehrsbedingten Gefahren zu groß sind. Ansonsten trippelt sie brav neben oder vor mir her.

So auch wenn wir mal quer durch das kleine Örtchen Meindorf laufen, um wieder runter an die Siegauen zu kommen. Da an dem Straßenabschnitt, den wir nehmen, der Bürgersteig auch noch extrem eng ist, ziehe ich es vor, direkt auf der Straße zu gehen… dort fährt aber auch wirklich nur alle Jubeljahre mal ein Auto lang.

Tilda also im üblichen Kleinhund-Trippeltrappel-Gang vorneweg. Plötzlich schießt sie nach links um ein geparktes Auto rum, um prompt mit schliddernden Krallen auf dem Asphalt eine Vollbremsung hinzulegen!

Ich gehe ein Stück weiter und da sehen ich sie: knappe 50 cm von einer Katze entfernt, die lautlos, aber mit gesträubtem Fell und einem Buckel an der Bordsteinkante steht. Blickduell.

NATÜRLICH hat Matilda verloren.

Sekunden später trippelte sie von dannen, als ob nix gewesen wäre. Es fehlte nur noch, dass sie angestrengt in die Luft guckte und unschuldig vor sich hinpfiff….
kicher

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*