Simba hat uns Angst gemacht

Ich hatte schon länger das Gefühl, dass mit Simba was nicht stimmt, ohne den Finger genau drauf legen zu können: Er ist auf Spaziergängen nämlich nicht mehr so aktiv wie früher, aber …nun ja… er wird nicht jünger (ist mittlerweile 9) und das drückende Wetter der letzten Wochen tut sicher auch sein Übriges.

Das Herz? Oder vielleicht doch Schmerzen?
Er kommt halt auch nicht mehr so locker ins Auto…

Unter Schmerzmedis und anschließend Dexboron forte wurde er tatsächlich beweglicher. Aber Bäume hat er immer noch nicht ausgerissen.

Heute dann der Schock: Der Bub blieb zurück, hatte einen leicht schwankenden Gang. Das Herz konnten wir nicht spüren, aber er begann im Kopfbereich zu zucken, drohte umzukippen.

Görk ist daraufhin mit Matilda losgerannt, um das Auto zu holen, während ich mit den beiden Oldies zurückblieb und Simba stützte.

Da der Bub im Stand stark zitterte und ich den Eindruck hatte, dass es in der Bewegung besser wurde, gingen wir im Schneckentempo weiter. Dabei nahm er den Kopf wie einen Schaufelbagger runter und fuhr damit -für Simba völlig untypisch – durch das hohe und feuchte Weidegras. Dabei wäre er mir einmal fast vornüber gekippt!

Zuhause angekommen hat sich der Dicke schnell erholt und wirkt nun wieder völlig normal. Trotzdem geht es morgen früh natürlich gleich zur Tierärztin.

 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*