Furchtlose Spaziergänger

War morgens mit den Hunden unterwegs, querfeldein, Wauzis hatten Spaß und waren auf dem Rückweg rechtschaffen müde. Simba rutschte dann auch mal wieder rückwärts einen Hang runter…. er findet das spaßig.
zwinker
Da kamen uns auf dem Wanderweg ein älterer Herr und ein Paar entgegen. Ich rief das Trio ganz entspannt zu mir und wollte sie am Wegesrand absitzen lassen, als der Senior schon rief „Lassen Sie ruhig…wir haben keine Angst vor Hunden!“

Ich daraufhin: „Die sind aber pitschnass und…“

Er unterbrach mich: „Das macht doch nichts!“

Sein Lachen war dann wohl für Mortisha der Startschuss: bellend rannte sie los und zog damit die anderen beiden mit, die sie natürlich überholten und vor ihr bei den Leuten waren. Dort angekommen bellte Morty noch 1x kurz aus Unsicherheit …und beschloss dann , dass diese knuddelnden Leute wohl doch nett sein mussten . Also reihte sie sich gleich mit ein, um ebenfalls ein paar Streicheleinheiten zu ergattern.

Natürlich kam dann gleich die Frage nach der Rasse.

Ich: „Das sind alles Mischlinge aus dem Tierschutz“.
Er: „Das dachte ich mir schon!“

Öhm… was wollte er mir damit sagen? Das sich niemand so bekloppte Viecher vom Züchter holen würde?
kicher
Jedenfalls waren alle Menschen und Hunde restlos voneinander begeistert, auch wenn ich die quietschende Dame leicht enttäuschen und darüber informieren musste, dass Mortisha NICHT die Mama von Matilda („Matilda? Oh, wie niiiiiedlich!“) ist.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*