Der G ist zurück!

Ganze drei Monate musste ich auf mein geliebtes Hundeauto verzichten. Drei Monate zu einer recht ungünstigen Zeit… dank Dauerregens und lauter Matschspaziergängen haben wir unsere Alma (Nissan Almera) dermaßen zugesaut, dass man darin wahrscheinlich nie wieder Personen transportieren kann, ohne sich in Grund und Boden zu schämen.
kicher
Aber nu‘ ist er wieder da und sieht nicht nur aus wie neu, sondern ist auch wieder absolut verkehrstauglich und SICHER!

Eigentlich wollten wir ja „nur“ die total durchgerosteten Stellen auf der Rückseite und die Seitenteile über den Hinterrädern sowie die Hecktür restaurieren bzw. austauschen lassen. Als der Wagen aber auf der Hebebühne stand, entdeckte der Mechaniker auf Anhieb einige schwere und vor allem sicherheitsrelevante Mängel…. uns wurde richtig schlecht, als wir mit dem Meister unter dem G standen und uns die Bescherung ansahen!

Pi mal Daumen konnten wir mit einer Verdopplung der eh recht hohen anvisierten Kosten rechnen. Also insgesamt mehr, als der Wagen uns bei Anschaffung gekostet hat!
traurig
Wir sind dann wirklich schwer in uns gegangen, haben dann aber beschlossen, alle nötigen Arbeiten machen zu lassen: wir BRAUCHEN schließlich ein Hundeauto. Ein neuer G ist unbezahlbar, ein vergleichbarer Geländewagen wird über kurz oder lang ebenfalls kostenintensive Reparaturen verursachen, von den anfangs notwendigen Umbauten ganz abgesehen.

Und UNSER Schätzchen ist mit seinen 31 Jahren eine richtige Geldanlage. Dazu ist er bereits perfekt umgebaut und im Unterhalt extrem günstig, da er als Lkw läuft (mit entsprechend niedriger Steuer), die Versicherung nicht die Welt kostet, wir ihn mit Diesel bzw. sogar mit Salatöl betanken können und bei unserer Beanspruchung einen für einen SUV sehr niedrigen Verbrauch haben.

Diesen Wagen KANN man einfach nicht abstoßen!
zwinker
Schade ist nur, dass die Werkstatt keine gebrauchte Doppeltür auftreiben konnte. Jetzt haben wir hinten halt eine einzelne schwere Tür mit einer völlig anderen Reserveradbefestigung, auf die unsere individuell gestaltete Reservereifenabdeckung nicht mehr passt. Dafür muss sich Görk noch was einfallen lassen….

DSC_0052

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Der G ist zurück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*