Simbas Zähne

Alles schien gut zu verheilen, nur kurz vor’m Fädenziehen fiel mir auf, dass Simba stärker aus der Schnute roch. Ich Trottel habe nicht geschaltet (irgendwie stehe ich in letzter Zeit oft neben mir…) und habe nicht nach der Ursache geforscht. Dementsprechend entsetzt war ich, als es heute wieder in die Klinik gehen sollte, ich mal die Lefze anhob und an der Zahnlücke ein fieses gelbliches Gebilde prangte.
schreck
Wir hatten aber Glück und es war KEINE fette Entzündung: da der Kiefer an dieser Stelle mangels Zahn „eingefallen“ ist, hatten sich dort ausgerechnet in den letzten Tagen Futterreste und Fell auf die Fäden gesetzt… daher auch der Geruch.

Btw: Mir ist dann irgendwann auch eingefallen, WAS das gewesen sein muss. *räusper*
Simba hatte sich einen halben Eierlikörkuchen reingezogen… schön saftig und klebrig.
mund verziehen
Stelle gereinigt, Fäden gezogen…und darunter war die Wunde nur oberflächlich leicht entzündet. Wir müssen die Stelle jetzt nur 2x täglich mit einer Zahnpflegelösung (Hexocare) reinigen, was Simba ziemlich doof findet, und dann sollte der Spuk vorbei sein.

Also, ihr Lieben: kontrolliert bitte regelmäßig die Beisserchen eurer Wauzis und wartet nicht zu lange mit dem Tierarztbesuch!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*