Schöner und trauriger Gruppenspaziergang

Erstmals nach Vegas Tod haben wir liebe Freunde mit ihren vier Hunden bei einem Spaziergang in der Wahner Heide getroffen…. natürlich flossen bei allen Zweibeinern Tränen, denn Vega hatte das Quartett und ihre Menschen sehr gemocht und war immer gerne mit ihnen unterwegs gewesen.

Wahrscheinlich hatte Görk genau kommen sehen und deshalb im Vorfeld so gebockt… das sei ihm alles zu viel Stress und Mortisha könne er eh nicht frei laufen lassen etc. pp. Dabei kennt auch Morty schon seit langem alle Hunde und darf – zumindest wenn ICH mit ihr unterwegs bin – immer frisch fromm fröhlich frei mitlaufen. Man muss halt nur im Umgang mit den beiden Französinnen ein bissel aufpassen.

Umso mehr hat es uns dann gefreut, dass Görk sich – ohne „Gequengel“ von mir – von der allgemeinen entspannten und ruhigen Stimmung anstecken ließ, seine kleine Zicke dann ganz mutig von sich aus ableinte…. und alles gut ging.

Wir sollten ihn öfter zwingen, sich solchen Runden anzuschließen…. dann lernt er vielleicht doch noch, der kleinen Kampfmurmel ein bissel mehr zu vertrauen.
zwinker

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*