Gewöhnung

Auf unserer Runde um die Burg Lede rum treffen wir seit ein paar Monaten immer mal wieder eine alte türkische Dame…  winzig und kugelrund …. die anfangs kaum ein Wort Deutsch sprach.

Natürlich nahm ich die Hunde immer gleich an die Leine und ging freundlich grüßend an ihr vorbei, da sie offensichtlich etwas Angst vor ihnen hatte. Doch im Laufe der Zeit wirkte sie immer gelassener und wir wechselten ein paar Worte… bis sie abwinkte, wenn ich die Hunde anleinen wollte. „Keine Angst!“ hieß es plötzlich… und tatsächlich zuckte sie nicht einmal zusammen, wenn einer der Chaoten an sie rankam, kurz schnupperte und dann weiterlief.

Ich fand es immer schade, dass wir uns aufgrund der Sprachbarriere  nie wirklich austauschen konnten und ich der Frau nie begreiflich machen konnte, dass von diesem auf den ersten Blick eher bedrohlich wirkenden Hundetrupp keine Gefahr ausging… Doch letztendlich waren gar keine Worte nötig, um ihr das zu erklären.

Heute morgen nämlich glitt die Hand der kleinen, lieben Hutzelfrau wie selbstverständlich an Felis grauem Schnütchen entlang, als wir uns ein bissel unterhielten… und als dann auch noch Vega hinzu kam, wurde diese sanft auf den Kopf getätschelt.

Das freut mich wirklich riesig!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.