Hunde und Pferde

Auf unserer Siegfährenrunde (Bonner Seite) begegnen wir des öfteren Pferden: sowohl friedlich grasend auf der Koppel oder in Bewegung bei einem Ausritt. Glücklicherweise sind unsere Wauzis da sehr entspannt und höchstens freundlich interessiert… trotzdem leine ich zumindest die drei „Kleinen“ vorsichtshalber an, sobald Reiter draufsitzen. Sicher ist sicher.
zwinker
Als wir heute gerade auf den Siegdamm rauf wollten und Morty mangels Überblick bereits angeleint war, tauchten von der anderen Dammseite aus zwei supernette Reiterinnen auf, denen wir schon mehrfach begegnet sind. Obwohl sie extrem gemütlich im Schritt daherzockelten, war die Distanz bereits zu gering, als dass ich die restlichen Hunde ohne eine gewisse „Hektik“ hätte anleinen können. Also blieben wir lediglich am Wegesrand stehen und ließen sie absitzen, so dass die ultracoolen Pferde in einem Abstand von gerade mal einem knappen Meter an uns vorbei gehen konnten, während wir Menschen ein paar freundliche Worte wechselten.

Ich war sooooo stolz: Mortisha, die gerne zu Aufregung neigt, gab keinen Mucks von sich und selbst das kleine Matildchen, aus deren Sicht so ein Pferd ja ein riesiges Ungetüm sein muss, wurde nicht mal ansatzweise unruhig.

Besonders gefreut hat mich natürlich, dass die beiden Reiterinnen voll des Lobes über die gut erzogenen Hunde waren.

Ich habe jetzt mal nicht verraten, dass die Vier auch anders können…
kicher

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*