Hautirritation

An sich wäre Mortisha nun mit der Impfung dran gewesen, aber es ist uns mal wieder ein gesundheitliches Problem dazwischengekommen: um die Vulva rum ist bei der kleinen Maus alles entzündet… die Haut ist rot und voller kleiner Blasen.
traurig
Keine Ahnung, was DAS nun wieder ist. Jedenfalls ist diese empfindliche Stelle grundsätzlich schwierig zu behandeln und trocken zu halten, da durch die Falten und Wärme ein ungünstiges „feuchtes Klima“ begünstigt wird.

Glücklicherweise ist Morty kooperativ und lässt sich von mir ganz sachte mit einer entzündungshemmenden und trocknenden Salbe einschmieren.

Zum TA brauche ich damit nicht zu gehen…. sie würde Zeter und Mordio schreien, wollte da jemand Fremdes ran! Von daher hoffe ich sehr, dass wir das alleine hinbekommen.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*