Fliegende Frikadellen

Da der Hundeplatz dermaßen matschig war, sind wir kurzentschlossen zur Beueler Hundewiese gegangen und haben schon auf dem Weg dorthin verschiedene Übungen eingebaut…  vernünftiges an-der-Leine-Laufen mit Richtungswechseln, mal links neben mir, mal rechts neben mir, dasselbe ohne Leine… alles easy. Dazu Absitz- und Abruf-Übungen. Machten die Wauzis alles brav und perfekt.

Doch DANN wurde es gemein: die Trainerin legte lecker duftende Frikadellen auf den Boden und die armen Hunde mussten daran vorbeilaufen, ohne die Fleischbällchen aufzumampfen.

Nachdem sich Matildas Trainingspartner ein Frikadellchen reingepfiffen hatte, war es auch fast um IHRE Selbstbeherrschung geschehen. Ihr Mäulchen schloss sich bereits um den Klops, ich donnerte „Nein“, sie hob den Blick, schaute mich an, hielt inne.. ließ die Leckerei fallen und kam zu mir!
Daumen hoch
Doch es wurde NOCH gemeiner: jetzt flogen plötzlich lecker duftende Frikadellen an den unangeleint neben uns hertrabenden Hunden vorbei… doch auch diese Übung meisterte mein Hundekind. Selbst als sie versehentlich auf eine Frikadelle trat, nahm sie sie nicht auf, sondern trottete brav weiter.

Na, wenn das mal kein ganz großes Kino ist!
klatsch

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*