Gruppendynamik

Heute hat die oft gefürchtete Gruppendynamik zugeschlagen…und meinen Göttergatten damit ziemlich erschüttert.

Vorab: es ist nichts Schlimmes passiert, aber nun hört er in Zukunft hoffentlich auf meine Sicherheitsanweisungen wie z.B. dass er nie mit allen vier Hunden gleichzeitig das Haus verlassen soll…. und sei es nur, um sie ins Auto zu setzen.
zwinker
Da ich mal wieder „trödelte“ (um Hundemäntel und die Kamera einzupacken), hat er aber genau das getan: Vega ließ er in der offenen Haustür stehen, um die anderen ins Auto zu setzen.

Just in dem Moment, in dem er Matilda und Simba in den Kofferraum gesetzt hatte, Mortisha angeleint neben ihm stehend, und er die Heckklappe gerade runterdrücken wollte, kam Vegas „Erzfeindin“ Flora im vollen Galopp unangeleint an unserem Haus vorbeigerannt… ihr radelndes Herrchen ein Stück hinter ihr.

Vega sah sie, sprintete aus dem Haus… mein Mann sah (seinen späteren Angaben zufolge) nur einen Schatten an sich vorbeihuschen, dann glitt ihm – wie in Zeitlupe – Mortishas Leine aus der Hand, während er verdattert draufschaute… seine Geistesgegenwart wiedererlangend griff er nun nach einem der vor ihm sitzenden Hunde…. dummerweise sicherte er aber Matilda und nicht Simba, der natürlich nichts Besseres zu tun hatte, als aus dem Kofferraum zu springen und in rasender Geschwindigkeit um’s Auto zu verschwinden.
schreck
To make a long story short: nachdem ich – von Vegas Grollen und einem Brüll meines Mannes alarmiert – aus dem Haus gestürzt war, hatten wir die Lage innerhalb kürzester im Griff. Die halbe Nachbarschaft war nun zwar garantiert hellwach, aber zumindest konnten wir unsere drei reichlich „geknickten“ Althunde einsammeln, Flora trottete erleichtert von dannen und ihr Herrchen wollte schon mit einem „Ist ja nix passiert!“ und einem fröhlichen Winken weiterradeln. Auf unser Insistieren hin blieb er aber doch stehen und untersuchte seine Hündin…. der tatsächlich nichts passiert war.

Unser Höllentrio hatte sie wirklich nur gescheucht und ihr dabei kein Haar gekrümmt. HAPUUUUUH!

Die einzige Verletzte war Vega, die sich bei der Aktion eine Kralle bös‘ abgefetzt hatte…was uns aber leider erst aufgefallen ist, als sie auf der schneebedeckten Wiese an uns vorbeitrottete und dabei blutige Pfotenabdrücke hinterließ.

kralle_vega

Das nur noch ein einem kleinen Zipfel hängende Teil haben wir abgeschnitten, die Kralle desinfiziert…und nun muss halt Luft dran und alles vernünftig heilen.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*