Little Miss Ignoranzia

Als wir heute Richtung Mondorf unterwegs waren, kam uns auf einem dunklen Waldweg ein Paar mit wunderschöner Jagdhündin entgegen.

Wie üblich leinten wir alle Hunde (bis auf Vega) an, zogen sie leicht auseinander, ließen sie absitzen und so konnten die Leute locker an uns vorbeigehen. Die Hündin guckte nur neugierig und hätte ganz offensichtlich gerne Kontakt gemacht. Daher fragte ich, ob Matilda kurz „Hallo“ sagen dürfe. Durfte sie.
zwinker
Also fix das Hundekind abgeleint und freigegeben. Die Kleine hopste auch sofort munter los, rannte schnurstracks an der (sichtlich enttäuschten) fremden Hündin vorbei, stupste kurz die Leute an, drehte sich um…und rannte prompt zurück zu ihrem „Rudel“!

Wir hatten zwar schon bemerkt, dass andere Hunde nicht allzu wichtig sind, wenn ihre Oldies in der Nähe sind, doch bislang hatte Matilda intensiv-verspielten Kontakt gemacht und allergrößte Freude dabei bekundet.

Dass sie mittlerweile SOOOOO ignorant sein kann, hat uns dann doch ein bisschen überrascht.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*