Wie blöd…

…kann ein Hase eigentlich sein? *kopfschüttel*

Als Simba heute morgen in die Ausläufer eines Maisfeldes hüpfte und auf Ruf nicht sofort rauskam, hüpfte ich prompt hinterher und sah, dass er seinen dicken Kopf in eine Sasse gesteckt und zu buddeln begonnen hatte. Auf mein strenges „Lass es“ reagierte er aber und machte einen Schritt zurück, so dass ich einen Blick in das Erdloch erhaschen konnte… wo man tatsächlich noch den Puschel einen Feldhasen sehen konnte.

Und nun geschah das, womit ich niemals gerechnet hätte: der Hase legte den Rückwärtsgang ein!
schreck
Ich konnte gar nicht so schnell reagieren, wie Simba auch schon nach vorne stürzte und zupackte! Sekundenbruchteile später hatte ich IHN am Geschirr gepackt, brüllte „AUS!“ und riss ihn zurück… so dass ich wenig elegant mitten auf dem matschigen Acker auf dem Hosenboden landete.

Simba wiederum war so verdattert, dass er offenbar instinktiv reagierte und die Kiefer öffnete, so dass der Hase – ein paar weiße Flauschhaare zwischen seinen Schneidezähnen zurücklassend – freikam und wie von der Tarantel gestochen in das Feld flüchtete.

Hapuuuh! Das ist so gerade noch mal gut gegangen…. und ich kann nur hoffen, dass der Kleine nicht kurz darauf einem Herzkaspar erlegen ist!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*