Trainingspöbler

Will ich mit einem Hund das ruhige Vorbeigehen an (erst mal kleinen) Leinenpöblern üben, brauche ich nur zu einer bestimmten Uhrzeit in den Park am Ende unserer Straße zu  gehen und kann mich darauf verlassen, die kleine Pinschermix-Kröte Emma zu treffen… die mit 100 %-iger Sicherheit Rabatz macht.
zwinker

Matilda, die grundsätzlich JEDEM Hund freudig begegnet und eine Kumpeline in ihrer Größe sicher toll gefunden hätte, wirkte leicht verunsichert, als das Theater los ging. Doch als ich sie gutgelaunt ansprach, den Blickkontakt einforderte und sie lobte, beschloss sie, die Dramaqueen zu ignorieren…. und lustig im Fuß neben mir her an Emma vorbeizuhopsen.

Deren Halterin ist eh immer begeistert, wie cool meine Oldies auf Emmas Pöbelei reagieren…doch dass auch das Junggemüse zu solcher Gelassenheit fähig ist, hätte sie bald aus den Latschen gehauen.
lächel

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*