Boston-Beteiligung

So wie sich Matilda entwickelt hat, ist klar, dass sie KEINE reinrassige Französin ist, wie die Vorbesitzerin behauptete.

Es wurden schon einige Spekulationen geäußert, unter anderem Jack Russel (-> Terrier-Temperament) und Dackel (-> langer Rücken), am wahrscheinlichsten erschien uns aber bislang eine Boston Terrier-Beteiligung…zumal sich einige Zuchtlinien so sehr ähneln, dass man tatsächlich Schwierigkeiten hat, einen Boston von einem French Bulldog zu unterscheiden und es von daher durchaus nachvollziehbar wäre, wenn die planlose Halterin von Tildas Mama tatsächlich geglaubt hat, dass ihr Mädel von einem Franzosen gedeckt worden ist.

Heute nun war eine erwachsene Boston Terrier-Hündin bei uns in der Buchhandlung. Die Süße war 9 Jahre alt und ihr Schnütchen wurde schon langsam grau… aber sie bediente immer noch das totale Kindchenschema: runder Kopf, große Augen und dazu die Fledermausohren. Auch die Größe, die schlanke Statur, die geraden und recht hohen Beine erinnerten stark an unser Krötenkind. Matilda in schwarz-weiss.
zwinker
Von daher gehe ich mittlerweile wirklich sehr stark davon aus, dass die Kleine ein Mix aus Französischer Bulldogge mit Boston Terrier ist.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*