Der letzte Blutegel

Weitere Behandlungen können wir uns sparen: da Mortishas Öhrchen nicht mehr prall gefüllt und warm ist, haben sich die Blutegel heute nicht mehr kooperativ gezeigt und nur einer hat sich irgendwann bequemt, ein bissel zu saugen.

Von nun an können wir nur noch täglich mit heparinhaltiger Salbe einschmieren und massieren, in der Hoffnungen dass wir zumindest noch ein paar der Verdickungen und Verhärtungen abmildern können. So wie es aber aussieht, wird dieses Ohr nie wieder stehen.

Trotzdem sind wir einigermaßen zufrieden: das Ohr war dermaßen heftig angeschwollen, dass es den Gehörgang nicht nur komplett zugemacht hatte, sondern auch leicht schmerzhaft und sehr unangenehm war. Das ist wenigstens weg.

der letzte Blutgel

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*