Jackpot

Als uns heute auf einem relativ engen Weg ein fremder Hund entgegenkam, hatten wir keine Ausweichmöglichkeit (links: hoch stehendes Feld, rechts: Autobahn), so dass ich mir sehr schnell eine Strategie überlegen musste, um sicher an ihm vorbeizukommen, FALLS er Trara machen würde…. in diesem Fall verfahren meine Chaoten nämlich nach dem Motto: „Gemeinsam ist man stark!“

Genau aus diesem Grund legte ich zuerst Vega ab und dann ein paar Meter vor ihr Mortisha. Die darf nämlich keinesfalls neben Vega liegen, denn sollte sie oder der andere Hund eine große Lippe riskieren, würde die Große den Fremden sofort vermöbeln.

Simba und Matilda wurden angeleint, ins Fuß genommen und wir gingen zügig weiter, derweil der andere Hundehalter die Schleppleine seines wunderschönen Labrador-Mischlings kurz nahm. Tatsächlich fuhr der Rüde ziemlich aus der Haut, als ich mit den beiden an ihm vorbeizog.

MEIN Bub lief zwar ruhig weiter, doch Mortisha hielt es nicht mehr an ihrem Platz…. und als sie losrannte, sprang auch Vega hinter ihr auf! Mist!

Also verlegte ich mich spontan darauf, rückwärts zu laufen und dabei anfeuernd zu jubeln, so dass sogar der wandelnde Unsicherheitsfaktor in Gremlinformat lustig hopsend an dem bellenden Rüden vorbeirannte und auf direktem Wege zu mir kam. Dicht gefolgt von Vega, die unterwegs eh weder nach rechts noch nach links guckt.

DAS gab trotzdem einen Jackpot!
Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*