kleiner Fimsch

Heute ist es mal wieder so richtig ungemütlich…grau in grau, windig und verregnet.

Der leichte Dauerregen störte die Hunde auf der großen Morgenrunde nicht im geringsten, doch auf der „Zielgeraden“ wurde der Regen heftiger und richtig dicke schwere Tropfen klatschten auf uns nieder. DAS war dann auch der kleinen Maus zu viel des Guten: sie beschleunigte ihre Schritte und rannte schnurstracks auf unseren Geländewagen zu. Ich öffnete die hintere Tür….und bevor ich mich noch runterbeugen konnte, um Matilda ins Auto zu heben, sprang sie auch schon hoch!

Klar, dass das schief gehen musste. Das Baby knallte gegen die Wagenkante und überschlug sich beinahe.
schreck
Den endgültigen Fimsch-Beweis lieferte sie mir dann auf der Mittagsrunde: es regnete zwar nicht mehr, doch waren die Straßen immer noch nass. Blöderweise verlangte das gemeine Frauchen dann auch noch, dass das Hundi sich vor jeder Straßenüberquerung hinsetzen musste. Matilda eierte nur noch vor sich hin, wanderte vor und zurück und wollte ihr Popöchen partout nicht auf den Boden parken.

Schließlich fand sie aber die perfekte Lösung für ihr Dilemma: sie ging ein paar Schritte zurück, bis sie rückwärts an Mortisha stieß….und parkte dann ihren kleinen Hintern auf Mortishas nicht viel größerer Vorderpfote.
kicher

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*