Protest

Auf unseren Spaziergängen begegnen wir sehr häufig Radfahren und Joggern, von daher ist es uns sehr wichtig, dass die Hunde nicht kreuz und querlaufen und die Leute nerven. Sprich: auch Matilda muss lernen, dass man auf Zuruf an den Wegesrand geht und sich hinsetzt/hinlegt, bis Passanten vorbei sind.

In der Regel klappt das auch schon sehr gut, schließlich hat die Maus ja auch drei große Vorbilder, denen man alles nachmachen kann.

Als wir heute vom Siegdamm abbogen und den Weg hinunterstapften, bemerkte ich einen Ticken zu spät zwei Joggerin, die auf uns zuliefen. Auf ein Signal hin stoppten die drei Großen sofort: Mortisha und Simba, die hinter mir waren, setzten sich augenblicklich mitten auf den Weg und die schräg vor mir laufende Vega fror regelrecht in der Bewegung ein.

Matilda blieb zwar kurz stehen, doch dann war der Reiz doch ZU groß: die beiden Frauen hatten sich nämlich angesichts der warmen Temperaturen ihre Laufjacken um die Hüften gebunden, die nun allzu verführerisch vor sich hinflatterten.
zwinker
Glücklicherweise sieht man Matilda das „Baby“ schon von weitem an und so beugten sich die beiden Frauen gleich über sie, um hocherfreut zu quietschen und das Hundekind durchzuknuddeln, während es völlig begeistert an ihnen hochhüpfte.

Da hielt es Vega nicht mehr an ihrem Platz: sie hopste auf das Trüppchen zu und wollte ebenfalls geknuddelt werden… was die beiden Frauen dann auch sofort pflichtschuldigst taten.

Während ich innerlich vor mich hinjammerte, dass das genau SO nicht laufen sollte, ertönte hinter mir ein erbostes Kläffen: Mortisha musste ihren Unmut darüber kundtun, dass Vega und Matilda gerade die Knuddeleinheiten bekamen, die eigentlich IHR zustanden!
kicher

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*