Spaziergang mit BX Chanel

Da die M&Ms heute zu einem Spaziergang mit der Bordeauxdogge Chanel verabredet waren, zog ich frühmorgens erst mal mit Vega & Simba los.

Während wir auf unserer Parallelstraße gerade mit zwei ganz lieben Senioren aus der Nachbarschaft klönten, näherte sich auf der anderen Straßenseite Mette, die schräg gegenüber wohnende schokobraune Labradorin….die schon recht kritisch dreinschaute. Ich legte meine beiden Hunde daher kurz ab und sage nur leise „Schön ruhig bleiben…“

Wir grüßten uns alle ganz freundlich und die alte Dame fragte gleich lauthals, ob die Hunde sich nicht mögen. Bevor ich noch etwas sagen konnte, lachte Mettes Halterin: „Sie wissen doch, wie das ist… Mette meint, die Schnorrenbergstraße sei IHR Reich… da werden andere Hunde nur geduldet.“
biggrin
Mette moserte aber nicht und so wanderten die beiden gutgelaunt weiter.

Nachdem wir noch ein bissel getratscht hatten, verabschiedeten wir uns und nun konnte es endlich los gehen. Auf der ersten großen Wiese entdeckten wir von weitem Mette, legten noch einen Zahn zu und holten die beiden Damen auch schon kurz darauf ein. Vega blieb – wie eigentlich immer – unangeleint, doch auch Simba konnte bereits nach ein paar Minütchen gemeinsamen Laufens abgeleint werden und so trabte das neu zusammengestellte Trio einträchtig weiter, während wir Frauen uns angeregt unterhielten.

Btw: es ist soooo entspannend, nicht dauernd auf der Hut sein zu müssen, ob sich evtl. eine unschöne Dynamik entwickelt. Da gibt es nichts dran zu rütteln: 4 Hunde auf einen Schlag sind schon verdammt anstrengend.
zwinker
Selbst als uns auf einem engen Weg ohne Ausweichmöglichkeiten eine unleidliche Zwergschnauzerhündin entgegen kam, konnte ich entspannt bleiben: Vega kurz abgelegt, Simba ins Fuß genommen, zügig dran vorbei und gerade noch gesehen, wie die arme Vega die Anspannung nicht mehr aushielt, sich aufrappelte und „Hiiiiiiilfe“ ausstrahlend hinter uns herwetzte, als die knurrende Alisha gerade an ihr vorbeigezogen werden sollte.
lächel
Auch der Spaziergang mit Chanel war supereasy. Als es der Großen irgendwann mit Matilda zu viel wurde, kam zwar eine kleine und völlig legitime  Maßregelung, mit der wiederum Mortisha nicht einverstanden war, so dass der Gremlin gleich „zur Rettung“ hinsprang, doch ließ sie sich sofort abrufen.

Das Baby war jedenfalls überglücklich, endlich wieder eine BX zu sehen…schließen waren ihre Zieheltern Bordeauxdoggen und sie ist gut auf diese Rasse geprägt worden.
lauthalslach

 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*