Hundeweihnachtsmarkt

Heute waren wir mit Freundinnen in Dormagen im Kloster Knechtsteden verabredet, wo jedes Jahr eine Art Hundeweihnachtsmarkt stattfindet.

Dort gibt es dann nicht nur die unterschiedlichsten Hundestände, wo man Futter, Leckerchen, Halsbänder, Leinen & Co kaufen kann (neben den obligatorischen „Fressbuden“), sondern auch ein nettes Rahmenprogramm geboten bekommt mit Vorträgen und Vorführungen diverser Hundeschulen, mit Mitmachworkshops, Fotoshooting, Weihnachtsliedern, einer Tombola für denTierschutz und sogar einer Tiervermittlung mit Claudia Ludwig (der früheren Moderatorin von „Tiere suchen ein Zuhause“).

Mortisha fand die ganze Veranstaltung eher doof: an den Hundeständen durfte man sich nicht selbst bedienen und außerdem war es für ihren Geschmack zu kalt. Einzig die erstmals läufige Akita-Junghündin fand mein kleines Luder „anregend“.
zwinker
Und ich bin sogar FAST standhaft geblieben! Neben ein paar Leckerchen und 2 Büchlein, deren Erlös zwei Tierschutzvereinen zugute kam, habe ich ein einziges Halsband gekauft! Und auch das war eigentlich nur meine Begleitung schuld, weil die eins mit Sesamstraßen-Motiv entdeckt hatte, das aber leider für ihren Boxer zu groß war.  Na ja… da konnte ich dann nicht widerstehen und hab’s für Simba gekauft.
biggrin 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu „Hundeweihnachtsmarkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*