Dackeline

Heute hat Simba die Bekanntschaft einer Rauhaardackel-Hündin namens Flocke gemacht, die seeeeeeeehr freundlich war und sofort aufgeregt bellend auf meinen Dicken zustürmte… und ihr Frauchen (eine ältere Dame) ließ sich von ihr auch völlig entspannt zu dem fremden und erheblich größeren Bollerkopp hinzerren, obwohl der erst mal recht ungehalten reagierte und brummelnd in Abwehrstellung ging.

Ich hab’s dann mal vorgezogen, die gute Frau „auf Abstand zu halten“ und nur kontrollierten und vorsichtigen Kontakt zuzulassen.

Als Simba endlich merkte, dass die Kleine ein nettes Mädel war, ging die Rute wedelnd hin und her…und er hopste spielerisch „grollend“ auf Flocke zu, die sich – genau wie ihre Halterin – davon nicht im Geringsten beeindrucken ließ.

Auch hier gab ich die Spielverderberin: schließlich möchte ich nicht riskieren, dass mein Rumpelpumpel mit seinen knapp 40 kg auf einen empfindlichen Dackelrücken latscht und dem anderen Hund versehentlich weh tut.

Diese Vorsicht kam bei der Dackelhalterin sehr gut an und so wurden zu einem ausgiebigen Schwätzchen „festgehalten“, bei dem ich Simba ins Platz legte.

Witzig wurde es nun, als die ebenfalls abgelegte Flocke auf dem Bauch an Simba ranrobbte und versuchte, sich mit ihrem Köpfchen an meinen Dicken zu schmiegen, der mit einem total verunsicherten Blick hilflos zu mir aufschaute und grummelnd ein paar Zentimeter wegrobbte…um gleich wieder von der anhänglichen Dackeline verfolgt zu werden.

Ein Bild für die Götter!
kicher

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*