Sonntägliches Trailen

Beim heutigen Training war erstmals auch Ben dabei, ein Boxerrüde, den Vega noch nicht kennengelernt hatte…. also ein ideales „Opfer“ für einen Pet-Trail. Mein Mädel hatte ja schon ewig keinen anderen Hund mehr gesucht, von daher war ich gespannt, ob sie die zum Mantrailing veränderte Anzeige ohne Hilfestellung hinbekommen würde.

Der Trail selber war sehr kurz, weil Ben vorher seine 3 Mini-Anfänger-Strecken gelaufen und dabei auf einem Firmengelände gelandet war, auf dem man als Unbefugter eigentlich nicht rumwandern sollte… von daher hatten wir es vorgezogen, vorsichtshalber nicht weiter „einzudringen“ und uns so schnell wie möglich zu verkrümeln.

Traillänge: ca. 140 m, 2 Abzweigungen, Schwierigkeiten: Pet-Trail, großer Platz -> http://www.gmap-pedometer.com/?r=6142834

Im Video sehr schön zu sehen, dass Vega NICHT auf Sicht sucht: sie läuft nämlich locker-flockig an Ben und seinem Frauchen vorbei, läuft dann im Bogen zurück und als sie sich ganz sicher ist, sieht man, dass sie anzieht und zu wedeln beginnt.

Nun wird sie von mir gestoppt und besinnt sich daraufhin auf die korrekte Anzeige beim Pet-Trail, nämlich Augenkontakt zur HF und Vorsitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*