Wie du mir, so ich dir….

Da Simba heute nur eine Mini-Humpel-Runde laufen durfte, schnappte ich mir anschließend die Mädels, um mit ihnen in den Wald zu fahren. Gerade hatte ich Mortisha in den Kofferraum gesetzt und wollte für Vega die Tür zur Rücksitzbank öffnen, als diese laut grollend durchstartete und um das Auto rumschoss.
schreck
Mein erster Gedanke war: “ KATZE“ …und so brüllte ich sofort „Vega, NEIN!“

Doch statt eine der Nachbarskatzen zu verjagen, wurde gerade eine Nachbarshündin gescheucht, die – nachdem Vega auf meinen Brüll hin langsamer geworden war – mit angelegten Ohren und eingeklemmter Rute über das Grundstück meines Nachbarn zurückgetrottet kam, an mir vorbeihuschte und  sich kleinlaut zu ihrem Herrchen begab, das nun mit einem Nicken und Grinsen an mir vorbeiradelte….womit für mich das Thema auch erledigt war.

Flora läuft hier nämlich immer frei, trägt meist nicht einmal ein Halsband und startet gerne mal „Attacken“ auf angeleinte Hunde, was hier in der Nachbarschaft schon zu einigen recht lauten und unschönen Begegnungen geführt hat. Uns hatte es bislang nur einmal „erwischt“, als Vega mit gebrochenem Hinterlauf unterwegs war und Flora mit gefletschten Zähnen auf sie los ist… glücklicherweise aber noch rechtzeitig abgerufen werden konnte.

Nun hat Flor die ganze Sache mal aus der anderen Sicht erlebt…und siehe da: wenn der andere Hund sich zur Wehr setzen kann bzw. ihr selber mal so kommt, wie sie das sonst tut, dann ist sie ganz klein mit Hut.
zwinker

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*