Mantrailing-Workshop

Hätte ich vorher gewusst, dass ausgerechnet an diesem WE eine beidseitige Vollsperrung der A3 sowie der A59 sowie ein Leverkusen-Fußballspiel und der Köln-Marathon zu extremen Umwegen und Staus ohne Ende führen würden, hätten wir uns die Teilnahme an dem Workshop wahrscheinlich geschenkt….und auf einen passenderen Termin gehofft. So blieb uns aber keine andere Wahl, als uns ins Verkehrschaos zu stürzen.
😉

Leider ging es Mortisha am Samstagmorgen nicht gut, so dass wir es vorzogen, sie erst einmal – unter Herrchens Aufsicht und Pflege – zuhause zu lassen. Glücklicherweise erholte sie sich aber recht schnell und konnte so am Sonntag wieder voll durchstarten.
😀

Fazit nach dem sehr anstrengenden, aber fruchtbaren Wochenende: einfach nur empfehlenswert!

Obwohl wir uns sicher fortgeschrittene Trailer schimpfen können, haben wir unser Training (da vollkommen im Hobbybereich gelagert) teilweise doch sehr unüberlegt gestaltet. Durch Sabines gründliche und gut durchdachte Analysen haben wir jedoch Aufbaufehler erkannt und das nun nötige Handwerkszeug erhalten, um dagegen anzusteuern.

Wir haben viele Gedankenanstösse erhalten, wurden teilweise vom Können unserer eigenen Hunde total geflasht und hatten an diesem WE sehr viel Spaß in einer bunt zusammengewürfelten, aber durch und durch netten und sympathischen Truppe. Kleines Leinwandchaos inclusive.
😀

Sollte sich die Möglichkeit ergeben, irgendwann wieder einmal mit Sabine zu arbeiten, werden wir das supergerne tun!

Nochmals vielen Dank an Sabine für ihre Geduld, an Iris für die Organisation, an alle Ohne-Hund’ler, die sich als Helfer und VPs zur Verfügung gestellt haben, und natürlich an alle Mittrailer und ihre tollen Hunde, die diesen Workshop zu einem wunderschönen Erlebnis gemacht haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*