neuer Lungenfacharzt

Nachdem ich mich furchtbar über den Pulmonologen aufgeregt hatte, der die Praxis meines alten Arztes übernommen und auf arg unverschämte Weise die „Abschaffung“ meiner Hunde gefordert hatte, ging es heute zu einem Bonner Lungenfacharzt… der erfreulich vernünftig und tolerant auf mein „Hunde-Gestädnis“ reagiert hat.

Die Hunde an sich fand er nicht weiter tragisch. Zum einen stünde ich damit quasi unter Dauerdesensibilisierung, zum anderen müsse eine laut Allergietest festgestellte Empfindlichkeit auf Hundehaare nicht bedeuten, dass ich gegen meine Hunde allergisch sei und außerdem dürfe man den psychischen Aspekt nicht vernachlässigen und müsse bedenken, dass es sich um Familienmitglieder handle, die man nicht einfach weggeben könne.

Er rate nur dazu, über die Abgabe eines Haustieres nachzudenken, wenn die Beschwerden wirklich massiv seien und man über Jahre keine Besserung erziele.

So geht es also auch!
Daumen hoch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*