HWS

Als Tisha schon ganz langsam in das Behandlungszimmer dackelte und vor sich hinschnufelte, sagte die TA sofort: „Oh oh… da geht es aber jemandem schlecht!“ Yep… keine Spur von dem ansonsten so aufgedrehten, wild rumhopsenden und freudig bellenden Gremlin, der sie sonst begeistert begrüßt.

Und so wurde die kleine Maus auch sofort auf den Behandlungstisch gehoben und komplett von hinten nach vorne abgetastet. Wie zu erwarten empfand Tisha Druck auf die Lendenwirbelsäule zwar als unangenehm, hielt aber brav und tapfer ihr Schnütchen… doch als es dann an die Halswirbelsäule ging und das Köpfchen zur Seite gedreht wurde, gelang ihr das nicht mehr und sie quietschte laut auf.
traurig
Um sicher zu gehen, wurde das Köpfchen erneut nach rechts gebogen…und wieder quiekte das Mortadellchen auf. Das sieht also ganz klar nach einem HWS-Syndrom aus. *seufz*

Das erklärt auch, warum Mortisha vorne rechts lahm geht: der Schmerz strahlt nämlich in den Nacken-Schulterbereich aus.

Da wir kein Risiko eingehen wollen, bekommt sie nun erst einmal 2 Wochen Phen-Pred, also eine Kombination aus Schmerzmitteln und Cortison. Zusätzlich muss sie natürlich ordentlich geschont werden.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „HWS

  1. Oje…na dann gute Besserung für die kleine Maus… Tja, irgendwas ist immer…
    Liebe Grüße
    PS: hast Du eigentlich meine Mail erhalten?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*