Hund aufgegriffen

Als wir heute auf Höhe des Müllekovener Klärwerks wieder auf den Damm hochwollten, raste plötzlich ein Hund an uns vorbei, der wie aus dem Nichts gekommen war. Vega startete durch, er blickte sich um, verlangsamte seinen Lauf, wurde von Vega gerammt und beide rutschten auf der anderen Seite des Dammes in die Büsche! Sekundenbruchteile später knallte ich – ungewollt auf meinem Hosenboden die Böschung runterschliddernd – mit rein und packte mir den völlig fertigen Hund, da weit und breit kein dazugehöriger Hundehalter  zu sehen war.

Obwohl wir nun minutenlang warteten und vom Damm aus wirklich eine weite Rundumsicht über die Felder hatten,  bemerkten wir niemanden, der einen Hund vermisste… auch Passanten, die wir ansprachen, erkannten den Hütehund/Collie-Mix leider nicht und konnten uns nicht sagen, wohin er gehörte.

Hund_Klaerwerk

Der ältere Rüde blutete am Zahnfleisch, lahmte leicht (evtl. wegen der entzündeten Stelle an der rechten Vorderpfote) und wirkte regelrecht verloren. Ob er – aus welchem Grund auch immer – von seinem Menschen getrennt worden war und nun in Panik nach Hause unterwegs gewesen war?

Wir konnten ihn aber auch nicht wieder laufen lassen und riskieren, dass er auf seinem Heimweg evtl. über eine Straße rennt und überfahren wird!

Also blieb uns als einzige Option das Troisdorfer Tierheim. Wir leinten den gut erzogenen und rundum verträglichen Rüden daher an, liefen zum Parkplatz zurück und baten unterwegs jeden Passanten, nach Personen Ausschau zu halten, die offensichtlich einen Hund suchten, und diesen zu sagen, wohin wir ihn bringen würden.

Am Auto angekommen, zögerte der Süße nur kurz, ließ sich dann aber ganz brav in unser Auto setzen. Blöderweise waren wir mit dem kleinen Auto (Nissan Almera) unterwegs, so dass es mit zwei Menschen sowie drei großen und einem kleinen Hund doch recht eng wurde, aber wir mussten ja glücklicherweise nicht stundenlang fahren.
zwinker
Im TH wurden wir sehr freundlich aufgenommen und man bedankte sich langatmig bei uns, weil wir den Hund eingefangen und bei ihnen angeliefert hatten… dabei sollte so etwas (gerade unter Hundehaltern) doch eine Selbstverständlichkeit sein….

Nun bleibt nur zu hoffen, dass der Oldie ganz fix von seinen Menschen abgeholt wird!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Hund aufgegriffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*