Aufreger des Tages

Als Hundenarr fällt mir ja auf Arbeit eh jeder Hund auf, der unsere Buchhandlung betritt…. doch auf diesen Anblick hätte ich gerne verzichtet:

Da stapfte doch allen Ernstes eine Frau Marke „Unterschicht“ forschen Schrittes an mir vorbei und zerrte dabei (glücklicherweise wenigstens am Geschirr) einen wunderschönen schwarzen Puggle hinter sich her, der mit allen vier Pfoten die Bremse eingelegt hatte! Nach einer Schrecksekunde setzte auch ich mich in Bewegung, wetzte hinter der Frau her und sah nun, wie sie den Hund anmotzte, weil der sich partout weigerte, die Rolltreppe zu betreten.

In diesem Moment fuhr ich sie auch schon scharf an, ob sie glaube, es sei eine gute Idee, einen ängstlichen Hund derart zu behandeln.

Reaktion? Das gehe mich überhaupt nichts an, das sei schließlich ihr Hund.

Mein Blutdruck stieg weiter an und ich wies die Frau zurecht, dass mich das sehr wohl etwas angehe, zumal der Hund schon aus Sicherheitsgründen die Rolltreppe nicht betreten dürfe…. außerdem könne ich mir nicht mit angucken, wie sie mit dem Tier umspringe. *räusper* Um die Wahrheit zu sagen, hätte ich ihr viel lieber noch ganz andere Dinge gesagt, aber ich musste mich ja leider – meinem Job zu liebe – zurückhalten.
motz
Da nun auch ein paar Kunden, die alles mitbekommen hatten, zu grummeln begannen,  zog diese unmögliche Person es vor, nicht auf ihrer Meinung zu beharren, drehte sich auf dem Absatz und und verließ wutschnaubend die Buchhandlung…. um keine 5 Minuten später mit einem verächtlichen Seitenblick auf mich wieder an mir vorbeizustapfen, den Hund über ihre Schulter geworfen. Nun gut…. so durfte sie die Rolltreppe runter.
zwinker

2 Gedanken zu „Aufreger des Tages

  1. Ich bewundere Dich ja immer dafür, dass Dir da die richtigen Worte einfallen… Mir würde es wohl vor Unverständnis und Wut wieder nur die Kehle zuschnüren…
    Ich muss ja leider immer alle Hunde wieder aus unserer Bibliothek rausschicken… 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*