Besuch

Als sich heute sehr kurzfristig lieber Besuch ankündigte, der sich erstmals in die Höhle der „Löwenhunde“ wagen wollte und normalerweise so gar nichts mit Vierbeiner zu tun hat, war ich schon etwas nervös. Mortisha bemerkt nämlich menschliche Unsicherheiten sehr schnell und kann dann sehr penetrant bis biestig werden. Hmmm…

Um die Armen nicht sofort zu verschrecken, wurde der Gremlin daher erst mal hinter das Kinderschutzgitter ins Schlafzimmer verbannt, so dass die beiden Großen sie erst einmal in aller Ruhe und Freundlichkeit begrüßen konnten.

Dann wurde das angeleinte „Monsterle“ geholt und daran gehindert, sich auf den Besuch zu stürzen. Dies sorgte bei ihr natürlich für entsprechende Empörung. Doch nur wenn sie sich hinsetzte und mich anschaute, kam das altbekannte „click&treat“. Innerhalb kürzester Zeit verwandelte sich das ungehaltene Kläffen in ein klägliches Winseln à la: „Menno…ich will doch nur nett Hallo sagen“. Nun konnten wir uns langsam nähern, ruhig bleiben und ersten vorsichtigen Kontakt machen.

Und…. TADAAAA! Es klappte so super, dass ich die Leine gleich ausklinken konnte… nach gerade mal 5 Minuten!
freuhüpf
Btw: Der Besuch fand die Hunde so klasse, dass er gerne wiederkommt! *lach* 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*