Kontroll-Ultraschall

Heute zwar kein Fieber, dafür aber Futterverweigerung. *seufz*

Glücklicherweise hatten wir im Dezember bereits einen Ultraschall-Termin bei Dr. Wüstenberg in Köln vereinbart.  Selbst nach einer gründlichen Untersuchung hätte er nicht vermutet, dass mit diesem Hund irgendetwas nicht stimmt. Also blieb nur noch der Blick in Vegas „Innerstes“.

Der sehr erfahrene Vet sah sich wirklich jeden Zentimeter genauestens an und benannte und erklärte mir dabei alles, was er sah und was ihm auffiel. Laut Ultraschall ist die Milz weiterhin stark vergrößert und das Gewebe stark verdächtig verändert. Alles deutet auf ein Tumorgeschehen hin, auf das sich – dank Vegas geschwächtem Immunsystem – eine bakterielle Infektion gelegt hat. *seufz*

Daraufhin nahmen wir Vega Blut ab und nach ca. einer halben Stunden sahen wir, dass die Leukos noch weiter angestiegen waren, der Hämatokrit immer noch erhöht war und irgendwelche Granulozyten ebenfalls. Dazu Anämie.

Dr. Wüstenberg telefonierte sofort mit unserer TA, die organisierte nur kurz eine Kollegin für einen OP-Termin, rief mich in der Kölner Praxis an und eröffnete mir, dass Vega bereits morgen früh um 8.00 Uhr operiert werden müsse.

Jetzt muss ich es nur noch irgendwie regeln, dass ich morgen nicht arbeiten muss….

 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*