Wolfswinkeler Hundetage 2010

Auch dieses Jahr hatte die Gesellschaft für Haustierforschung zu ihren traditionellen Wolfswinkeler Hundetagen geladen (diesjähriges Thema „Formen des Spiels“)… die für mich schon zu einem lieb gewordenen Pflichtprogramm geworden sind.

Man bekommt dort nicht nur in sehr kompakter Form meist hochinteressante und lehrreiche Vorträge von teils hochkarätigen Referenten geboten, sondern trifft dort Jahr für Jahr viele  alte Bekannte, die man ansonsten – aufgrund zu großer räumlicher Entfernung – gar nicht mehr sehen würde.

Und so hat es mich wieder einmal sehr gefreut, meinen Lieblingsteil des Orgateams (Matthias, Roland, Susann mit Jamie, sowie Ute) wiederzusehen, sie ein bisschen bei der Arbeit zu unterstützen und viel Zeit mit ihnen zu verbringen.

Wie immer hat mich Vega begleitet, diesmal hatten wir jedoch auch Mortisha dabei. Der kleine Wibbel durfte zwar in der Vergangenheit schon öfter mit auf Seminare oder Vorträge, doch so eine mehrtägige und stressige Veranstaltung ist natürlich eine ganz andere Größenordnung.

Auch wenn ich den Gremlin nicht einfach irgendwo parken konnte und sie immer zumindest halbwegs im Blick haben musste, hat sie sich – trotz Langeweile und deutlich weniger Bewegung als sonst – wirklich tapfer geschlagen. Zig fremde Menschen und Artgenossen auf engstem Raum, laute Geräuschkulisse, verführerische Düfte in der Küche, 2 Besuche im Morsbacher Eiscafé sowie ein Restaurantbesuch in großer Runde… all dies hat sie ohne großes Generve oder Bettelei brav mitgemacht.

Gut gemacht, mein Mäuschen! 😀

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*