Dass das Bulldog-Schnütchen hin und wieder Probleme damit hat, größere Kauknochen, Schweineohren etc. vernünftig kleinzukriegen und es daher gewohnt ist, wenn wir ihr mit den Fingern in den Rachen greifen und die labberigen Kauartikel rausfischen, ist bekannt… heute jedoch hat Vega es in fast 10 Jahren erstmals geschafft, einen Rinderhautstreifen so gnatschig zu kauen, dass er er beim Abschlucken im Schlund stecken blieb und dadurch die Luftzufuhr blockierte!
Glücklicherweise fiel mir das sehr schnell auf. Trotzdem gestaltete sich die Rettungsaktion nicht gerade einfach…. Vega geriet nämlich langsam aber sicher in Panik und klappte unwillkürlich immer wieder die Kiefer zusammen, ohne „Rücksicht“ darauf, dass meine Finger dazwischensteckten. Und Vegas Kiefermuskulatur hat es in sich.
Schließlich gelang es mir aber, den Kaustreifen zu packen und zu entfernen…. um ein paar kleinere Löcher und Striemen auf meiner Hand reicher, aber überglücklich und erleichtert!
ooooh, böööse. Vor allem in dieser Situation nicht selbst noch in Panik geraten, damit das Ganze sich noch schwieriger gestaltet 🙄