Tschakka!

Kreuzendes Eichhörnchen in ca. 20 m Entfernung… da setzt sich sogar Vega sofort in Bewegung. Und der Mehrhundhalter kennt das ja: startet ein Hund durch, gibt es für die anderen meist kein Halten mehr, vorausgesetzt sie haben einen ordentlichen Jagdtrieb…. und den haben meine Köterlis.

Simba – jünger, fitter, muskulöser – preschte also ebenfalls los und beschleunigte derart heftig, dass er innerhalb von Sekunden an Vega vorbeischoss.

Ich brüllte… und es geschah das, womit ich eigentlich nicht gerechnet hatte: Simba legte eine Vollbremsung ein, warf sich rum und kam begeistert zu mir zurückgelaufen, dicht gefolgt von Vega, die sowieso besser im Gehorsam steht und eine Jagd abbricht, wenn ich nur früh genug reagiere.

Hach! Das sind die Glücksmomente im Leben einer Hund’lerin, wenn man sieht, dass man im täglichen Training anscheinend doch was richtig gemacht hat. TSCHAKKA!

Und wo wir schon mal bei glücklichen Menschen und Hunden sind: hier noch ein Video von Vega, die im Verlauf dieses Spaziergangs über eine Wiese stiefelte und ein bissel rumalberte.

Wie sie sich so kugelt und ihr ergrautes Unterteil zeigt, erinnert sie mich soooooo sehr an ihre Mama Felicitas!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*