So ein Ar***!

Heute mit Mann und Hunden an der Sieg unterwegs gewesen…. wegen Vega zwar nur eine kurze Runde, aber  wir wollten ihr die Freude machen, endlich mal wieder mit den anderen zusammen zu laufen. Es war auch alles schön und gut, bis wir uns über den Damm auf den Rückweg machten und uns zwei ältere Männer auf Fahrrädern entgegenkamen…

Wie üblich riefen wir die freilaufenden Hunde zu uns und setzten sie ins Gras am Wegesrand. Die angeleinte Vega stand neben mir am äußersten Rand des Weges, und zwar zu meiner Linken. Sprich: wir hatten fast die gesamte Breite des Weges frei gemacht, so dass die beiden Radfahrer locker an uns vorbeifahren konnten.

Doch das reichte dem einen offenbar nicht: er steuerte mit unverminderter Geschwindigkeit direkt auf Vega und mich zu, dabei den Blick fest auf mein Mädchen gerichtet!

Als mir klar wurde, dass der Typ allen Ernstes meinen Hund auf Korn nahm, schob ich mich ganz schnell vor Vega und machte einen zusätzlichen Mini-Schritt nach links… so dass er mich erwischen musste. Das hat er sich dann aber doch nicht getraut und so machte er im letzten Augenblick einen Schlenker um uns rum.

Ganz ehrlich: in solchen Momenten könnte ich gewalttätig werden! Am liebste hätte ich ausgeholt und diesem Dreckskerl einen Stoß versetzt, so dass er mitsamt Fahrrad (und Begleitung) den Damm hinuntergepurzelt wäre!

Wieviel Rücksicht sollen wir Hundehalter denn noch nehmen? Reicht es nicht, dass wir dafür sorgen, dass unsere Hunde niemanden belästigen oder den Weg versperren? Sollen wir uns etwa in Luft auflösen?

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*