Sonntägliches Trailen

Durch Urlaub, Arbeit und Umzug hatte sich unsere Trailgruppe drastisch verkleinert… War uns aber prinzipiell egal: man kann ja auch mal im kleinen Kreis trainieren! Meine Motivation sank aber in den Keller, als es bereits morgens regnete und auch für den Rest des Tages häufige Schauer angesagt waren. Da ich nämlich eh ein bissel kränkelte, wollte ich ungern stundenlang durch Regen stapfen. So entschlossen wir uns, unsere Hunde zuhause zu lassen und nur Antjes Hunde kurz zu bespaßen.

In Siegburg angekommen gab’s dann erst mal Schimpfe von der Guten… es passte ihr gar nicht, dass ich mich „rausgequält“ hatte und nur ihr zuliebe zum Training erschienen war. Pfff…. Die soll sich mal nicht so haben!

So eine Trainingsgruppe, selbst wenn sie eine reine Spaßgruppe ist und privat organisiert wird, ist für mich auch immer eine Verpflichtung. Eine Verpflichtung, die ich gerne eingehe… eben weil mir das Trailen Spaß macht… weil es die Hunde fordert… weil ich die anderen Teams mag… und weil ich gerne Zeit mit ihnen verbringe. Und wenn sich jemand einen Sonntag frei hält, dann lasse ich den Termin nur ungern platzen. Schluss Punkt Aus.

Nach dem anfänglichen „Gemurre“ konnte es also losgehen, Paula trabte mal wieder hochmotiviert hinter der Spur her…und tappte auch nicht in die „Falle“, die wir ihrem Frauchen gestellt hatten.

Lustig wurde es dann, als wir meinen Mann versteckten und ich ausnahmsweise mal Mäx übernahm. Der überlegte ganz kurz, ob er mit mir nur spazierengehen sollte… entschloss sich aber doch zum Trailen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*