Missverständnisse

Heute war Simba mit Paula, der kleinen Sabberschnute, unterwegs…. in der Hoffnung, dass sich das Gremlinchen ohne Ablenkung (bzw. Einmischung anderer Hunde) endlich mal trauen würde, mit dem Dicken zu spielen.

Das erste spielerische „Anrennen“ war ihr aber schon ein bissel unheimlich und so wehrte sie den Simbel ab, ohne dabei jedoch über die Stränge zu schlagen.  „Na ja, dann eben nicht….“ dachte sich der Bollerkopp und galoppierte fröhlich weiter.

Der zweite Spielversuch ging dann aber komplett in die Binsen. *seufz*

Da mein Rumpelpumpel offenbar nicht bedachte, dass Paula – aller Ähnlichkeit zum Trotz – eben keine zweite Mortisha ist, hopste er brummelnd auf die Kleine zu, die aber leider „großhundgeschädigt“ ist und so was gar nicht lustig findet. Ihr Abwehrschnappen wurde nicht wirklich ernst genommen (schließlich kennt man das ja vom hauseigenen Gremlin), woraufhin Paula ernsthaft böse wurde und ihn angiftete.

Immer noch komplette Fehleinschätzung durch meinen Dummbrösel: in seiner rosa-Wölkchen-super-Laune legte Simba sich nun erst recht ins Zeug, stellte sich auf die Hinterbeine, spreizte die Vorderläufe seitlich ab, machte dabei ein reichlich dummes Grinsegesicht und brummte gutgelaunt weiter… die arme kleine Paula dachte wahrscheinlich, er würde sie jeden Augenblick unter sich begraben und wollte grollend um ihr Leben kämpfen!

Glücklicherweise ging es aber gut: Antje packte sich ihren Gremlin und ich zog den immer noch bestens gelaunten Simbel weg.

Minuten später konnten die beiden aber wieder gemeinsam in den Freilauf, auch wenn ich meinen Dicken mehrfach ermahnen musste, die kleine Maus nun in Ruhe zu lassen. So beschränkte man sich darauf, gemeinsam in der Sieg zu plantschen, zu buddeln und artig nebeneinander herzutrotten.

Das Sabberschnütchen:

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Missverständnisse

  1. Hach, das Paula-Mädchen. Ich habe sie ja lange nicht gesehen, aber früher noch zu Zeiten des Hundesplatzes habe ich sie geliebt und das Berner Untier auch.

    Ich weiß noch, als die Beiden noch zu Zeiten, als Ben noch mit anderen Hunden spielte, ganz toll zusammen gespielt haben.

    Ben ließ sich irgendwann fallen, alle Viere in die Luft und Paula lag der Länge nach auf seiner Brust und Bauch und lutschte und kaute seine Ohren ab.

    Das hätte kein anderer gedurft 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*