Hundehasser

Training an der Burg Wissem in Troisdorf. Endlich war die Truppe mal wieder komplett, die Sonne kam raus, die Menschen waren gut gelaunt, die Hunde hochmotiviert. Eigentlich hätte das also ein schöner Vormittag sein können…wenn uns auf Paulas erstem Trail nicht eine „Hundefreundin“ der besonderen Art begegnet wäre.

Das Gremlinchen – beim Mantrailing selbstverständlich an der Leine sowie mit Kenndecke ausgestattet – trailte sich von einer großen Wiese auf einen Weg vor, der zu dem angrenzenden Wohngebiet führte. Hier kam uns ein Paar entgegen, die Frau mit dem Stiel eines Wischmops bewaffnet. Mit einem Seitenblick auf die kleine Paula, die sie nicht einmal beachtete, hörte ich die Frau sagen, sie habe ja Angst vor Hunden… doch sie schien noch mehr gesagt zu haben, denn Antje drehte sich im Weiterlaufen um und warf ihr einen vor Zorn funkelnden Blick hinterher.

Was hatte ich da verpasst?

Auf Rückfrage am Ende des Trails erfuhr ich dann, wie dreist die angeblich so ängstliche Frau  gewesen war… sie hatte allen Ernstes gesagt, dass sie am liebsten zuschlagen würde!
Wie krank ist das denn?

Ganz ehrlich: hätte die Frau auch nur  ansatzweise mit dem Wischmop in Paulas Richtung gestoßen, hätte sie das schwer bereut. Denn denn hätte sie entweder Antjes oder meine Faust im Gesicht gehabt… je nachdem, wer von uns beiden schneller gewesen wäre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*