Aufreger des Tages

In der Woche nach Weihnachten ist der Laden immer noch proppenvoll…. da werden Geschenke umgetauscht und die Schulferien der Kiddies für einen Stadtbummel genutzt. Einige Teenies wissen mit ihrer Freizeit nichts Sinnvolles anzufangen, lungern dann herum und haben nichts als Unfug im Kopf.

So wurde ich denn auch misstrauisch, als ich zwei ca. 13-jährige Jungs sah, die schon seit geraumer Zeit an dem Geländer neben der Rolltreppe im Erdgeschoss lehnten und lachend in die Kinderwelt im Untergeschoss schauten. Wie ich mich nun näherte, sah ich, wie einer der beiden die Lippen spitzte….und runterspuckte!

Obwohl ich noch einige Meter entfernt war, donnerte ich los: „Spinnt ihr eigentlich? Was fällt euch ein, da runterzuspucken?“

Die Jungs zuckten zusammen, guckten den Bruchteil einer Sekunde schuldbewusst…und setzten dann eine betont coole Miene auf. Was ihnen aber nicht half, da ich sie weiter anbrüllte und hochkant aus der Buchhandlung rauswarf. Die zwei werden wir in nächster Zeit wohl nicht mehr zu sehen bekommen…

Doch mich ärgert nicht nur, dass die beiden Jungs gezielt andere Kinder bespuckt haben, die direkt unter ihnen auf der großen Rutsche spielten, sondern mich ärgert auch die Ignoranz anderer Menschen. Neben den Jungs saßen und standen nämlich zig Erwachsene, von denen unter Garantie jemand gesehen haben muss, was die beiden da trieben… doch niemand hielt es für nötig, sie zu ermahnen oder zumindest einer der Mitarbeiterinnen Bescheid zu sagen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Arbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Aufreger des Tages

  1. Tja, da fehlt es leider tatsächlich oft an Mut. Es haben viele durch die Medien geschürte Angst vor sogar 13jährigen Kids oder die Auffassung, dass es ja doch nichts bringt, wenn man versucht, etwas zu unterbinden.

    Sorry, die meisten Kinder sind heute rotzfrech und da ist es wie beim Hund … wenn du in einer solchen Situation nicht energisch und vor allem überzeugend rüberkommst, wirst du nicht ernst genommen und das Problem haben ja viele Menschen, dass sie das „echt rüberkommen“ nicht hinbekommen und schon bist du in einer fröhlichen Diskussion mit Kiddies, auf die du eigentlich keine Lust hast.

    Nicht jeder kann so überzeugend sein wie z. B. du, Antje oder auch ich :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*