Schlechtes Gewissen

Frauchen ist krank und die armen Hunde (und mein noch ärmerer Göttergatte) müssen es ausbaden.

Nicht nur, dass ich kurzfristig das Mantrailing absagen musste, nein…ich war morgens nicht einmal dazu in der Lage, mit den Doggies spazierenzugehen.

Also musste mein Mann ran. Wohlweislich kam der gar nicht erst auf den Gedanken, mit allen dreien gleichzeitig zu laufen. Allerdings war die Kombination Mortisha/Simba wohl auch nicht gerade gelungen: als mein Männe heimkam, polterte er nämlich fluchend ins Wohnzimmer.

Offenbar waren sie dem kläffenden Collie begegnet, woraufhin der angeleinte Simba ausgeflippt war und (typische Übersprungshandlung) die Kleine angepflaumt hatte, sie dabei fast unter sich begrabend. Mortisha wiederum lässt sich so etwas grundsätzlich nicht gefallen und ging den Großen daher hysterisch an. Kurz und gut: mein Mann musste ein ziemlich lautes Machtwort sprechen und war nicht nur stinksauer, sondern hatte auch noch Angst, dass Tishas Rücken was abbekommen haben könnte.

Fazit: Ich soll ihn nun in Zukunft daran erinnern, dass er nieeeeeee wieder mit diesen beiden Chaoten gemeinsam spazierengeht. Und er bewundert mich dafür, dass ich die Hunde alleine gehändelt bekomme.

Dabei ist das gar keine so große Leistung. Sein Nachteil ist einfach, dass er meist nur am WE mit den Hunden unterwegs ist, und dann auch noch in meiner Begleitung. Ich laufe die ganze Woche mit den Hunden… übe mit ihnen… weiss, wie sie ticken…. kenne die meisten Hunde, denen wir begegnen… weiss, wem ich aus dem Weg gehen muss….weiss, wie ich (in der Regel) bestimmte Situationen von vorneherein entschärfen kann… und vor allem wissen die Hunde, wer das Sagen hat. Nämlich ich.

Hoffentlich bin ich recht schnell wieder auf den Beinen, um das Trio wieder übernehmen zu können.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*