Spaß in der Wahner Heide

Vergangene Woche waren wir mit Antje & Paula in der Wahner Heide verabredet. Mäx war zuhause gelieben, weil Antje befürchtet hatte, selbst Paula die ganze Zeit an der Schleppe behalten zu müssen, da die Kleine ordentlich Jagdtrieb hat…. und sie keine Lust auf Leinensalat hatte.

Im Nachhinein betrachtet war das die richtige Entscheidung gewesen: Paula konnte zwar – einmal aus dem Wald raus – abgeleint werden, doch alle vier Hunde waren extrem überdreht und flitzten wie die Irren vor und zurück, was den kleinen Bulldog garantiert überfordert hätte.

Selbst Paula wurde es einmal zu viel, als sie fröhlich rumhopste und Simba plötzlich herangesprungen kam, um mir ihr zu spielen. Seine grobmotorische Annäherung stieß nicht gerade auf Begeisterung… ganz im Gegenteil: Paula zog dem Simbel ordentlich die Lefze lang.

Der große Dussel gab zwar sofort klein bei, doch da traten seine beiden Weiber auf den Plan und wollten ihn „retten“. Ist halt ein ziemlich fest zusammengeschweisstes Team… Glücklicherweise reichte jedoch ein gemeinschaftlicher Brüll aus drei Kehlen (mein Mann war auch mit von der Partei), so dass Paula nicht unter dem Höllentrio begraben wurde. Hapuuuuh!

Den ausführlichen Fotobericht gibt es übrigens im Molosserforum zu sehen.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Spaß in der Wahner Heide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*