Drei, zwei, eins….

Das Bonner Höllentrio, das Spicher Mastiffduo und die Kölner Staff-Mix-Solistin trafen sich heute zu einem – glücklicherweise trockenen- Spaziergang in der Wahner Heide.

Da die Hundekonstellation nicht ganz ohne Zündstoff war, verzichtete ich vorsichtshalber darauf, die Kamera mitzunehmen und konzentrierte mich lieber auf die Vierbeiner… hätte mir aber so manches Mal doch gewünscht, besonders schöne oder lustige Momente einfangen zu können. Na ja, nächstes Mal halt.

Alle Hunde (bis auf den Gremlin zu Beginn *räusper*) benahmen sich bestens und hatten einen Riesenspaß. Selbst die nur bedingt verträgliche Linda freute sich ganz offensichtlich sehr, mein komplettes Trio zu sehen und begrüßte Vega sogar wedelnd und mit Nasenstüber!

Der unkastrierte Jorden zeigte erfreulicherweise kein gesteigertes Interesse an meinem kastrierten Buben und fühlte sich auch nicht beflissen, seinen Sohnemann vor dem Simbelbimbel zu beschützen. Und der junge Mastiff Quai hatte zwar immer noch gehörigen Respekt vor meinem Burschen, ließ es sich aber trotzdem nicht nehmen, zwischendurch mit meinem Mädchen zu schäkern.

Aber auch mein Trio benahm sich vorbildlich: Vega war souverän wie (fast) immer, sprühte aber vor Lebensfreude über und nahm jede Pfütze mit… der kleine Unsicherheitsfaktor Mortisha hopste wie eine wildgewordenen Hummel durch die Heide, unterließ es aber – trotz ihrer beiden Bodyguards – die „rudel“fremden Hunde zu provozieren… und Simba hatte in seiner Super-Duper-Montagmorgen-Gute-Laune vollkommen vergessen, den Macho raushängen zu lassen. Stattdessen raste er vor und zurück und scannte die Heide nach jagdbaren Wild ab, ließ sich aber jederzeit, wenn auch gelegentlich mit etwas Nachdruck, abrufen.

Und da ich zur Sicherheit immer nur abwechselnd Mortisha oder Simba abgeleint hatte, konnten wir drei Frauen einen lustigen und recht entspannten Spaziergang genießen. FAZIT: Das müssen wir unbedingt wiederholen!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Drei, zwei, eins….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*