Mobility

Wieder einmal hat Mortishas Physiotherapeutin einen lustigen und anspruchsvollen Senioren- bzw- Handicap-Parcours zusammengestellt und es war wirklich interessant zu sehen, mit wieviel Freude die vielen verschiedenen Hunde bei der Sache waren. So war ich mehr als erstaunt, die ansonsten sehr gemütliche ältere Golden Retriever-Hündin Dunja regelrecht aufblühen zu sehen: in ihrem ungewohnt jugendlichen Überschwang versuchte sie sogar, in Andreas riesige Hängematte zu springen!

Der Gremlin hopst ja sowieso gerne über Hindernisse und freute sich darüber, mit ihrem „Papa“ etwas zu unternehmen. Man merkte aber auch, dass sie langsam wieder mehr Interesse an Hundekontakten bekommt und wieder „offener“ wird. Ein sehr schöner Nebeneffekt dieses Gruppentrainings!

Ganz besonders freute uns aber wie sehen, mit wieviel Begeisterung und Konzentration Felicitas bei der Sache war. Sie ließ keinen einzigen Parcour-Bestandteil aus, balancierte geschickt über jedes Hindernis und selbst Agility-Tunnel und das Kinderzelt schreckten sie nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Mobility

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*