Pet-Trail

Nach langer Zeit durfte Vega endlich mal wieder einen anderen Hund (einen Australian Shepherd) suchen…. und hat gezeigt, dass sie nichts verlernt hat.

„Hündische“ Geruchsartikel sind für Vega weitaus interessanter als jeder GA eines Menschen (von  Socken einmal abgesehen) und so schnüffelte sie intensiv an Oskars Geschirr. Auf ihr Trailkommando hin trabte sie ohne zu zögern los. Zügig ging sie die Straße entlang, sicher in die Abzweigungen rein.

Als sie den gesuchten Hund mitsamt Frauchen in einer Einfahrt sitzen sah, zog sie noch mal an und blieb dann ca. 7 m vor den beiden stehen… mit aufmerksam auf sie gerichteten Blick, aber offenbar etwas ob des weiteren Vorgehens verunsichert, weil eine Zeitungsausträgerin vor den beiden stand und Iris in ein Gespräch verwickelt hatte.

Ich war gespannt, wie Vega die Sache lösen würde  und muckste mich nicht…

Als die Frau sich endlich  verabschiedete und weiterging, begann Vegas Stummelrute heftigst zu wackeln. Dann wandte sie sich mit blitzenden Augen zu mir um, nahm Blickkontakt auf und setzte sich vor mich: „Trail beendet, Hund gefunden!“

Sehr schön gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*