Männer!

Sofia hat einen kleinen (von mir ungeplanten) Ausflug in den Wald gemacht. Sie war nur kurz aus meinem Sichtbereich weg, doch als sie endlich wieder vor mir stand, war klar, dass sie bis zum Bauch in einem Moddertümpel gelandet war… 

Ich zückte also das Handy und gab Görk via Textnachricht Bescheid, dass Sofia sie so heftig eingemoddert hatte, dass sie zum ersten Mal in ihrem Leben abgeduscht werden müsse. Natürlich hat er mir nicht geglaubt und meinte nur, ein Eimer warmes Wasser reiche. Ich solle mich nur melden, sobald ich heimfahre…. er werde dann schon mal Wasser erwärmen.

„Nun gut, wenn er meint.“  

Zuhause angekommen, übernahm Görk Sofia und führte sie gleich auf die Terrasse…wo ein winziger Topf mit max. 1 Liter Wasser stand. Damit hätte man maximal eine Pfote säubern können! 

Ich habe dann mal nichts gesagt, sondern bin nur kopfschüttelnd ins Haus gegangen.  

Keine Minute später kam Görk mit einem zerknirschten Lächeln auf dem Lippen wieder rein und meinte nur kleinlaut: „Ok. Du hattest  recht. Sie muss DOCH in die Wanne!“ 

Tja… wer hätte das gedacht?

Übrigens sieht man dank der dunkelbraunen Stromung Sofias nicht, wie schmutzig sie wirklich war…. man kann es aber anhand der weißen Pfoten erahnen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*