Matildas Gangbild

Irgendwie läuft Matilda seit gestern schepp…. sie zeigt zwar keine Schmerzen an, läuft aber meist hinter mir her statt vorneweg, eiert in der Hüfte und zieht manchmal sogar den rechten Hinterlauf leicht nach. Sie wirkt auch insgesamt etwas ruhiger und wenn man ihr zwischendurch anbietet, sie auf den Arm zu nehmen und ein Stück zu tragen, nimmt sie das Angebot tatsächlich an! 

Passiert ist nichts. Zumindest ist mir nichts aufgefallen. Nun überlege ich natürlich schon, woher die Schmerzen kommen…denn bei dem Gangbild MUSS sie Schmerzen haben. Ist es die Hüfte? Macht die cauda equina nach vielen Jahren Probleme? Hat sie sich vielleicht einen Nerv eingeklemmt?

Da ich ein bissel Sorge habe, mit ihr gleich zum Tierarzt zu laufen, weil bei der Untersuchung natürlich Gelenke / Co. leicht überstreckt und in alle Richtungen gedreht werden… und dies ein bestehendes Problem evtl. kurzzeitig verschlimmern könnte, tendiere ich dazu, erst mal abzuwarten, der Kleinen PhenPred (Schmerzmittel und Entzündungshemmer + Cortison) zu geben, sie zu schonen und mehrmals täglich schön durchzumassieren. 

Sollte sich das Gangbild aber nicht innerhalb relativ kurzer Zeit erheblich verbessern, kommen wir um den Tierarztbesuch natürlich nicht drumherum.
   

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*