Briefträger und Hunde…

…haben ja bekannterweise ein meist gespaltenes Verhältnis zueinander und man sollte meinen, dass die Damen und Herren in Gelb im Umgang mit Vierbeinern geschult werden bzw. sich darüber klar sind, dass sie tagtäglich in die Territorien von Vierbeinern eindringen, die das womöglich nicht allzu spaßig finden.

Allerdings sagt einem schon der gesunde Menschenverstand, dass das nachfolgend beobachtete (menschliche) Verhalten nicht angemessen ist:

Ich kam gerade aus der Dusche, als Mortisha aus dem Schlafzimmer (zur Straße raus) anschlug. Sekunden später bellten auch die drei anderen los. Als ich nun ins Wohnzimmer kam, sah ich auch warum: der Postbote hatte sich (mal wieder) vom Nachbarn zur Linken auf unser Grundstück begeben, kurz was bei uns eingeworfen und ging dann auf direktem Wege an unserem Wohnzimmerfenster vorbei zu der Nachbarin auf unserer rechten Seite.

Prinzipiell ist ja auch nichts dagegen einzuwenden, dass er diese Abkürzung nimmt…. nur musste der gute Mann sich dafür an unserem Geländewagen vorbeiquetschen, der – ich habe es extra nachgemessen! – ganze 35 cm von unserem Wohnzimmerfenster entfernt geparkt war.

Als er sich nun also ans Fenster presste, knallten 2 große Hunde an die Scheibe und machten einen Riesenradau. Was ich ihnen nicht einmal verübeln konnte.

Doch damit nicht genug: nachdem der Postbote die Nachbarspost eingeworfen hatte, stieg er wieder über die niedrige Hecke zwischen den beiden Grundstücken und quetschte sich abermals am Fenster vorbei… woraufhin die Hunde wieder austillten!

Ich war dermaßen erbost, dass ich mir in Windeseile etwas Präsentables überwarf… doch als ich aus dem Haus stürmte, war von dem Mann nichts mehr zu sehen.

Bei Gelegenheit muss ich ihm aber unbedingt mal persönlich sagen, dass es mich nicht wundern wird, wenn ich irgendwann mal höre, dass er auf seiner Tour von einem Hund gebissen wurde!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*