Heiss drauf

Matilda ist seit dem 24.04. läufig und befindet sich in der letzen Tagen der Standhitze, sprich: sie ist wirklich heiß drauf und verhält sich anderen Hunden gegenüber sehr aufreizend. Egal ob Männlein oder Weiblein.

Vorhin haben wir eine wunderschöne und sehr große Pyrenäenberghund-Berner-Mischlingshündin getroffen, die ebenfalls läufig war. Die beiden waren zum Schießen, wie sie umeinander rumgetanzt sind! 

„Kritischer“ wurde es dann, als wir unseren Lieblingsdackel (Glatthaar, lackschwarz, intakter Rüde, 1 Jahr alt) getroffen haben. Die Freude war groß, Sofia und Balisto sind sofort auf ihn zugeprescht, haben sich ein Loch in den Bauch gefreut, Bali schmiss sich wie üblich auf den Boden und der kleine Mann hopste auf seinem Kopf rum. Sehr niedlich!

Und dann kam Matilda. Die den Jungsspund sonst immer streng ermahnt, nicht so übermütig zu sein und sich erwachsenen Hunden gegenüber etwas gesitter zu benehmen. Sonst, wohlgemerkt.

Heute trippelte sie schäkernd um ihn rum, stupste ihn mit der Nase an, pfötelte und sprang ihm ins Gesicht! 

Ich habe sie dann doch mal lieber dort weggeholt, auch wenn Dackel-Gremlin-Welpen sicher verdammt knuffig (aber halt nicht gesund) wären. 

 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*